Kinderbasar

halbjährlich

Sport- und Kulturhalle Gomaringen

Kinderbasar

Hier gibt es alles „rund ums Kind“, z.B. gut erhaltene Kleidung von Größe 50-176, Schuhe, Spielzeug, Bücher, CDs, DVDs, Kinderfahrzeuge, Kinderwagen, Schwangerschaftsbekleidung… So wechseln (jahreszeitlich angepasst) mehrere tausend Artikel ihren Besitzer. Die Käufer sind glücklich über ihre neu erstandenen günstigen Schnäppchen und die Verkäufer sind froh, dass sie auf Kommissionsbasis ihre Ware anbieten konnten. Zur Stärkung während des Basars oder auch zum Mitnehmen gibt es einen Kuchenverkauf. 20% der Einnahmen werden zu gleichen Teilen als Spende weitergeleitet an Projekte, die der CVJM Gomaringen unterstützt, und an die eigene Jugendarbeit.

Zwei Mal im Jahr veranstalten wir in der Gomaringer Sporthalle einen Kinderbasar. Hier gibt es alles „rund ums Kind“, z.B. gut erhaltene Kleidung von Größe 50-176, Schuhe, Spielzeug, Bücher, CDs, DVDs, Kinderfahrzeuge, Kinderwagen, Schwangerschaftsbekleidung…

So wechseln (jahreszeitlich angepasst) mehrere tausend Artikel ihre Besitzer. Die Käufer sind glücklich über ihre neu erstandenen günstigen Schnäppchen und die Verkäufer sind froh, dass sie auf Kommissionsbasis ihre Ware anbieten konnten.

Schwangere können (mit Mutterpass, ohne Begleitperson) schon eine halbe Stunde vorher in die Halle, um in Ruhe und ohne Gedränge einzukaufen.

Es gibt auch eine große Auswahl an Kuchen, die außerhalb der Halle "to go" verkauft werden. Der Umwelt zuliebe bitte Behälter zum Transport mitbringen, andernfalls fällt eine Verpackungsgebühr an.

Der komplette Gewinn aus Basar und Kuchenverkauf wird zu gleichen Teilen als Spende weitergeleitet an:

Basarwecker

Wer sichergehen möchte, dass er keinen Basar verpasst oder an die Nummernvergabe erinnert wird, kann sich hier zum Basarwecker anmelden und wird dann rechtzeitig per E-Mail informiert. Zum Anmelden einfach hier auf das Bild klicken.

Konkrete Infos zum nächsten Kinderbasar am 16.03.2024 gibt es hier.

Anna-Lena Renz, Daniela Böhm, Daniela Vollmer, Eva Wittermann, Jana Augustin, Laura Leibßle, Martina Wuchter, Stephanie Stich

Basar-Team